And Fridisdottir

 

Einst lebte And recht beschaulich in Svensondal, pflegte ihren Garten und ihre seltenen Bienen und versorgte die reiche Stadt im kalten Norden mit Honig und Met. Mit der Ruhe war es allerdings vorbei, als sie im Wald auf den verletzten Drake traf und ihn gesundpflegte. Sie verliebte sich nicht nur in ihn, sondern beschloss, von nun an als Schildmaid an seiner Seite zu kämpfen. 

Seitdem ist viel passiert: 

Das Rabenbanner wurde gegründet, es kamen weitere Gefährten hinzu und ein weiser Zauberer enthüllte And ihren eigenen Zugang zur Magie. Wie einst ihre Großmutter, besitzt And die Gabe der Völva (Seherin) und empfängt Visionen und Kraft von den Asen.

Bei einer Vikingfahrt zur Hagmühle traf And auf Sveja vom Eiswasser, die gerade an einer Körperverzierung arbeitete. And wurde magisch davon angezogen, und aus dem ersten Gespräch zwischen ihr und Sveja und der folgenden Bemalung für Drake und And entwickelte sich bald eine Freundschaft zwischen Ihnen, die schließlich dazu führte, dass Sveja sich dem Rabenbanner anschloss.

Bei And findet man ein offenes Ohr und kann auf die Hilfe oder den Rat der Götter hoffen – sofern man bereit ist, ihnen im Gegenzug ein Opfer zu bringen. Met mögen sie beispielsweise recht gern! Ands meist sanftes Wesen mag nun schnell darüber hinwegtäuschen, dass auch sie eine dunkle Seite hat, aber auch diese kommt manchmal zum Vorschein. 

Mit der richtigen (oder falschen) Gesellschaft könnte statt Met für die Asen auch mal ein menschliches Opfer für Morrigan unter ihren Knochendolch geraten – und man sagt, And scheint Spaß daran zu haben.

 And Fridisdottir ist ein erdachtes Charakter-Konzept, das sich in der Larp-Welt bewegt (LiveActionRolePlay)