Rikka Agnarsdottir

 

Rikka ist eine junge Schildmaid, die durch ihr loses Mundwerk schon das ein oder andere Mal aufgefallen 
ist. Sie mag einem anfangs als etwas frech und ziemlich direkt erscheinen, doch sie meint dies nie 
böse oder respektlos. 



Sie wuchs auf einem Bauernhof etwas außerhalb von Olafsvik als Tochter des Familienoberhaupts des Hofs auf. Oft war sie nicht im Dorf unterwegs, doch in der örtlichen Taverne schloss sie Freundschaft mit Eiric. Als sie gerade 18 war, brach ihr älterer Bruder auf seinen ersten Sommerraubzug auf. Zu diesem Anlass war der Großteil ihrer Familie in Svensondal.

 Doch als Rikka mit ihrer Schwester allein auf dem Hof war, wurde erst das Dorf und dann ihr Hof von Gesetzlosen überfallen. 
Rikka wurde von ihrer Schwester Jonna in den Wald geschickt, um sich zu verstecken und 
Jonna blieb allein auf dem Hof zurück, um ihn zu verteidigen. Zum Glück eilten Krieger aus Svensondal zur Hilfe, um das Dorf zu verteidigen, doch für Jonna, Rikkas Schwester war es leider schon zu spät, denn sie ließ ihr Leben. 


Als Rikka die Krieger sah, die den Hof zumindest teilweise retteten, war ihr klar, dass dies ihr Lebenstraum war. 

So ging sie zusammen mit Eiric nach Svensondal, um dort zu Kriegern ausgebildet zu werden. Sie trafen sich dort mit Eirics Bruder Gunnar in einer Taverne. 

Rikka, Gunnar und Eiric machten sich auf den Weg und suchten Dantos, den Onkel der beiden Brüder auf. 
Dantos stellte sie dem Jarl Svensondals, Darke vom Rabenbanner und der Seherin And vor. Sie wurden zu Kämpfern im Schildwall ausgebildet und als Anwärter des Rabenbanners noch im selben Sommer auf ihren ersten Raubzug geschickt. 



Auf dem Weg dorthin lernte sie indessen auch die restlichen Mitglieder des Rabenbanners kennen. Dies waren 
Olvir und Sveja vom Eiswasser. Der Raubzug hat ihr große Freude bereitet und sie wusste, dass es die 
richtige Entscheidung war von zu Hause fortzugehen. Das Rabenbanner gab ihr seit langem das Gefühl 
aufgenommen und am richtigen Platz zu sein, so als ob man von einer großen Familie umgeben wäre. 



Auf dem Raubzug freundete sie sich mit Sveja an, und auch wenn sie zu spüren bekam, dass Sveja 
nicht die wehrloseste ist, hat Rikka sie sehr ins Herz geschlossen. 

Noch während des Raubzuges wurde Rikka mit den Brüdern in den Erwachsenenstatus gehoben und verpflichtete sich somit dem Jarl und der Familie von Dantos. Und kaum war der Raubzug vorüber, besuchte Rikka Sveja für ein paar Tage auf ihrem Handelsposten. 

Nun stehen ihr alle Türen und Tore offen, um weitere Abenteuer zu erleben.

Rikka Agnarsdottir ist ein erdachtes Charakter-Konzept, das sich in der Larp-Welt bewegt (LiveActionRolePlay)


Folge mir auf Instagram


Bilder: photodesign.josef.kristof